Mittwoch, 7. Oktober 2015

Adieu Medica Klinik , willkommen beim Herzsport

Gestern hab ich die letzten Nachsorgeeinheiten hinter mich gebracht und mein Programm in der Medica Klinik beendet.

Was hat es gebracht, Fitness ist wesentlich erhöht, voll arbeitsfähig seid dem 1.10.15. Die schmerzenden Bereiche im Brustkorb sind weniger geworden, der Allgemeinzustand ist gut.

Was ist geblieben, eine schnellere Einstellung von Erschöpfung , eine hohe Stressempfindlichkeit und natürlich eine unterschwellige Angst.
Wie lange hält der OP Erfolg an ?

Dem Alltag sollte man wirklich mit viel Gelassenheit und Großmut entgegen schauen. Die heutige schnelllebige Zeit, immer sofort und gleich, ist irgendwie nicht zuträglich.

Bei Leistungseinbrüchen stelle ich mich z, Z, selber ins Abseits und lege die Beine eine zeitlang hoch, Handy aus und Ruhe.

Geht als Selbständiger, man arbeitet es es halt nach, aber was macht ein normaler  AN ?

Ich habe ab Morgen dann bei der AOK ein Folgeprogramm in einer Herzsportgruppe gebucht. Schon um keine Lücke zu lassen und dem eigenen Schweinehund Bequemlichkeit den Daumen zu zeigen.

Meine erreichten 145 W Ergometerleistung ist ein guter Einstand, der unbedingt ausgebaut gehört.

Die persönlichen Radelerfolge in der Freizeit brachten am Sonntag bei schönstem Herbstwetter
wenig anstrengende 38 km auf den Tacho, u.a. Erstumrundung des Zwenkauer Sees.

Ich werde bei neuen Highlights weiter berichten.